Firmennachrichten der EICHLER GmbH

Trainingsshirts für die F-Jugend

Trainingsshirts für die F-Jugend (Bild 1) Der SV Lengenfeld hat von der Firma EICHLER Trainingsshirts für die F-Jugend Fußballmannschaft gesponsert bekommen.

Geschäftsführer Thomas Baier (Mitte) übergab die Sportbekleidung an die Nachwuchsspieler und Teamverantwortlichen.

EICHLER GmbH im Fußball-Fieber

EICHLER GmbH im Fußball-Fieber (Bild 1) Auch in diesem Jahr lud die EICHLER GmbH wieder ihre Mitarbeiter zum allseits beliebten Firmen-Fußballturnier ein. Der Einladung kamen natürlich viele männliche, aber auch weibliche Kollegen/innen nach.

In spannenden Spielen standen sich die Mannschaften der Abteilungen "Baugruppen", "Antriebstechnik", "HMI / Einkauf" und "Vertrieb" gegenüber. Nach einer starken Leistung konnten sich die Spieler der "Antriebstechnik" gegen ihre Kollegen durchsetzen und nahmen am Ende verdient den Pokal als Turnier-Sieger entgegen.

Betriebsjubiläum bei der EICHLER GmbH

Betriebsjubiläum bei der EICHLER GmbH (Bild 1) Vor kurzem konnte die Geschäftsleitung der EICHLER GmbH (Hr. Peter Eichler, rechts, Fr. Angelika Eichler, links und Hr. Günter Hüfner, zweiter von rechts) mehreren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihrer 10-, 15-, und 20-jährigen Betriebszugehörigkeit gratulieren und für ihren Einsatz und Unternehmenstreue danken.
Geehrt wurden u.a. Mitarbeiter der „ersten Stunde“, die das Unternehmen von Beginn an begleitet haben. Allen Gratulanten wurden eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

Die Eichler GmbH zählt zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Landkreis. An den Standorten Stoffen und Lengenfeld sorgen mittlerweile über 150 Mitarbeiter für eine kompetente und schnellstmögliche Durchführung von Instandsetzungsaufträgen der Antriebs- und Automatisierungstechnik.

GirlsDay bei der EICHLER GmbH

GirlsDay bei der EICHLER GmbH (Bild 1) Marina Bachmeier und Lisa Erfurth nutzten den GirlsDay am 26.04.2012, um viel über die Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme - einen typischen Männerberuf - bei der EICHLER GmbH zu erfahren.

Die beiden 7. Klässlerinnen aus der Mittelschule Untermeitingen waren anfangs noch zurückhaltend. Nach einer kurzen Führung durch das Werk in Lengenfeld und einer Sicherheitsunterweisung durften die Schülerinnen sich im Messen und Löten beweisen. Besonders fasziniert waren die beiden Mädchen von den extrem kleinen Bauteilen, die teilweise nur unter dem Mikroskop erkennbar waren.

Nach einem 8-Stunden-Tag im EICHLER Werk war das Fazit: "Vielseitige Aufgaben und eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit", die sich sogar die am Wirtschaftszweig orientierte Lisa für ihre Berufsauswahl vorstellen könnte.

Die EICHLER GmbH öffnet ihre Türen für die Öffentlichkeit

Die EICHLER GmbH öffnet ihre Türen für die Öffentlichkeit (Bild 1) Bei einem Tag der offenen Tür hat sich die EICHLER GmbH der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Erwachsenen informierten sich bei Betriebsführungen, während die Kinder in der Kantine mit einem altersgerechten Programm unterhalten wurden. Die Blaskapelle Lechrain sorgte für die Unterhaltung im Bierzelt, welches auf dem Betriebsgelände aufgebaut wurde.

In den vergangenen zwölf Monaten hat die EICHLER GmbH 15 neue Mitarbeiter eingestellt. Sie bildet Elektroniker und Bürokaufleute aus und bietet seit Oktober in Kooperation mit der Berufsakademie Sachsen in Leipzig erstmals die duale Ausbildung (Studium und Berufsausbildung) „Service Engineering“ mit einem Bachelor-Abschluss an.

EICHLER GmbH wird zum Stromerzeuger

EICHLER GmbH wird zum Stromerzeuger (Bild 1) Auf dem Dach des 2010 neu gebauten Service-Centers in Lengenfeld wurde eine Fotovoltaikanlage installiert die bis zu 50 kW elektrische Leistung erzeugen kann.

Wir leisten damit einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung und übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt.



Direktkontakt

+49 8196 9000-0
+49 8196 9000-299
info@eichler-service.de

Versandschein herunterladen

Defektes Gerät? Einfach den PDF Versandschein herunterladen, ausfüllen und Warensendung beilegen!

Aktuelle Solaranlagenwerte

Tagesleistung
32.27 kWh
Monatsleistung
6884.77 kWh
Jahresleistung
41644.04 kWh
2017-07-26 16:15:02
Zur Grafik

Notfall-Hotline
bei Maschinenstillstand

+49 8196 9000-112
Mo.-Do. 7.30-17.00 Uhr, Fr. 7.30-14.30 Uhr
© EICHLER GmbH 2011 - 2015 Service mit Kompetenz und Leidenschaft
Reparatur und Hochrüstung von Antriebstechnik, SPS-Baugruppen, Netzteilen, Industrie-PCs, Operatorpanels (HMI), Programmiergeräten und weiterer Automatisierungstechnik.
SIEMENS SIMATIC®, SIMODRIVE®, SIMOREG®, SIMOVERT®, SINAMICS®, SINAUT®, SINUMERIK®, SIPART®, SITOP®, SIWAREX®, MASTERDRIVES® TELEPERM® sind eingetragene Warenzeichen der SIEMENS AG.
Alle weiteren Marken und Warenzeichen sind Eigentum des Besitzers Copyright ©. Alle Rechte vorbehalten.